Impressum
Förderkreis Galerie 21 e.V.
Postfach 1612
36037 Fulda
Tel. 0152 / 33867678
Ausstellung von Grafiken, aus denen Weinetiketten für den Fuldaer Frauenberger in den Jahren 1993 bis 2009 wurden.
(September 2009)
 

Aus jedem Jahr eine Grafik, die immer das Kl.oster Frauenberg und den darunter liegenden Weinberg zeigt. Immer die (weibliche) Sonne mit im Bild, obwohl. sie in dieser Himmelsrichtung eigentlich in Wahrheit nie zu sehen ist. Einmal, sieht man den Frauenberg am frUhen Mor- gen, mal in der Abenddämmerung, im Gegenlicht oder nur als Spiegel,ung im Weinglas. Die Sonne erscheint mal im Weinberg selbst oder geht im Weingl.as auf, mal hängt Sie als gerahm- tes Bild am Himmel oder wird wie an der Decke der sixtinischen Kapelle von Gottes Hand an den Himmel. gehängt. Einmal ist sie gar keine Sonne, sondern nur eine Sonnenblume oder ein Auge eines überdimensionalen Gesichtes.

Jede Grafik jedes Jahrgangs kostet ohne Rahmen € 40,—

Der Erlös aus dem Verkauf der Grafiken kommt dem Ausbau der Weinbergshütte des Weinhisto- rischen Konvents e.V. unterhalb des Klosters am Frauenberg zugute.

Ausstellung Weinetiketten


 


Arbeiten von Kurt J. Feldmann

Die Ausstellung geht bis Ende November 2019.