Impressum
Förderkreis Galerie 21 e.V.
Von Schildeckstr. 21
36043 Fulda
Tel. 0661 / 79674
Fax 0661 / 79678

Öffnungszeiten:

Di. – Do. 14.00 - 19.00 Uhr
Freitag 14.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 14.00 Uhr
  Willy Weihreter

Willy Weihreter

Das kreative Prinzip des Photographen Willy Weihreter ist ein suggestiver Realismus. Er ist ein Photograph mit malerischen Ausdrucksmitteln. Von der klassischen Photographie ausgehend schafft er eine neue digitale Realität. Seine ungewöhnliche Darstellung alltäglicher Lebensspuren sind ein Hinweis auf andere Erfahrungsmöglichkeiten, mit dem, was wir leichthin mit Wirklichkeit bezeichnen.

Weihreters Blick will nicht objektive Darstellung, sondern individuelles Gestalten und subjektives Empfinden. Das Beiläufige, das er auf seine Weise inszeniert, lädt er mit Bedeutung und Gefühl auf. Seine eigenständigen, autonomen Bilder öffnen uns Empfindungsräume. Darin Emotionen wie Stille, Freude oder auch Spannung.

Der Künstler lebt und arbeitet in Nürnberg.

Weitere Informationen

Werke von Willy Weihreter

Foto-Träume in raffinierter Technik
(FZ, 03.02.2004)

Willy Weihreter (November 2004)


 


Fotoausstellung von Berthold Seifert.

Die Ausstellung läuft bis Ende Dezember 2017. Die Bilder von Berthold Seifert können erworben werden.